Sparkasse ist die vertrauenswürdigste Bankenmarke 2020
Über 4000 Verbraucher wurden in der aktuellen Reader´s Digest Studie „Most Trusted Brands 2020“ in 22 Produktkategorien nach ihren vertrauenswürdigsten Marken gefragt. Die Sparkasse genießt auch dieses Jahr wieder das meiste Vertrauen der Kunden und landet bei der Kategorie „Banken“ auf Platz 1!
Damit die Kunden zu einer Marke Vertrauen gewinnen, müssen zahlreiche Punkte erfüllt sein, wie z.B. Qualität, Prestige, Preis-Leistungs-Verhältnis, Service oder Innovationskraft. Ausschlaggebend für die Verbraucher ist daher, ob die Produkte und Services deren Erwartungen erfüllen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Im Bereich „Banken“ konnte die Sparkasse sich durch all diese Punkte das Verbrauchervertrauen sichern und schaffte es – wie bereits im Jahr 2019 – bei 56 Marken, die in dieser Kategorie genannt wurden, auf den Spitzenplatz. Sie gehört damit zu den Unternehmen, die sich glaubhaft und transparent gegenüber dem Verbraucher präsentieren konnte.
In der Studie „Most Trusted Brands 2020“ werden Verbraucher, die über 18 Jahre sind, bevölkerungsrepräsentativ nach Vertrauen und Verlässlichkeit gefragt. Diese Maßstäbe stehen in diesen Zeiten natürlich nach wie vor an erster Stelle und tragen deutlich zu der guten Beziehung zwischen Kunde und den gewählten Marken bei. Bei der offenen, ungestützten Frage nach den persönlich vertrauenswürdigsten Marken nannten die Verbraucher über 3600 Marken aus 22 unterschiedlichen Produktkategorien.
Schreibe einen Kommentar