Mit der Sparkasse zum Hochschulabschluss
Strohmaier stolz auf Unternehmenskundenberater Rudolf Maier
Walter Strohmaier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte, gratulierte Unternehmenskundenberater Rudolf Maier zu seinem Abschluss „Bachelor of Science“. Mit ausreichend Abstand fand trotz der aktuellen Einschränkungen eine kleine Feierstunde statt, bei der Vorstandsvorsitzender Strohmaier diese herausragende Leistung würdigte.
Maier absolvierte im Jahr 2003 seine „klassische“ Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte und ist seit 2014 als Unternehmenskundenberater in Dingolfing tätig. Um sein Fachwissen zu erweitern entschied er sich, aufbauend auf seinen im Jahr 2012 erworbenen Abschluss des Sparkassenbetriebswirts zu einem Studium. An der FernUniversität Hagen (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) konnte Maier den Bachelorstudiengang „Wirtschaftswissenschaften“ erfolgreich abschließen.
„Ich bin sehr stolz, dass wir einen so erfolgreichen und engagierten Mitarbeiterin in unserem Unternehmenskundenberaterteam haben“, so Strohmaier. Mit seiner Bachelorarbeit über „die Baufinanzierung aus Sicht einer kreditgewährenden Bank – eine ökonomische Analyse“, stellte er sein Können unter Beweis und konnte sich außerdem ein umfangreiches Spezialwissen für seine Tätigkeit als Unternehmenskundenberater aneignen. „Denn das neuerworbene Wissen kommt letztlich vor allem den Kundinnen und Kunden der Sparkasse zugute. Auch diese erfolgreiche Weiterbildung zeigt wieder, dass die Kunden der Sparkasse von hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern ganzheitlich und nachhaltig beraten werden“, betonte Strohmaier. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte legt deshalb größten Wert auf umfassende Weiterbildung und fördert dies aktiv.
Schreibe einen Kommentar