Zwei Masterstudiengänge mit Traumnote abgeschlossen

Zwei Masterstudiengänge mit Traumnote abgeschlossen

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier gratulierte Maximilian Trippl zum erfolgreichen Abschluss von gleich zwei Masterstudiengängen. „Es freut mich sehr und es ist absolut bemerkenswert, dass ein junger Mitarbeiter mit 25 Jahren bereits zwei Masterstudiengänge mit Bravur abgeschlossen hat“, so Strohmaier. Beide Studiengänge wurden mit der Traumnote 1,6 ins Ziel gebracht. Trotz der Einschränkungen in dieser außergewöhnlichen Zeit würdigte Vorstandsvorsitzender Strohmaier diese herausragende Leistung, natürlich mit dem gebotenen Abstand und im kleinen Kreis.

Maximilian Trippl ist seit November 2017 Sachbearbeiter in der Kreditbearbeitung Unternehmenskunden (Schwerpunkt Kreditanalyse) der Sparkasse. Der Dingolfinger erlangte zunächst im Rahmen eines Parallelstudiums zur Ausbildung an der Sparkassen-Hochschule den akademischen Grad „Bachelor of Science“: Zum einen im Studiengang „Finance“, den er im Januar 2017 abschloss, zum anderen im Studiengang „Wirtschaftsinformatik für Finanzdienstleister“, den er ein Jahr später beendete. Beide Bachelorstudiengänge legte er bereits mit sehr guten Leistungen ab.

Der große Fleiß und seine hohe Leistungsbereitschaft machten sich beim Abschluss beider Masterstudiengänge Anfang des Jahres 2020 bezahlt: Er studierte „Banking & Finance“ an der Hochschule der Sparkassenfinanzgruppe und schrieb in seiner Masterarbeit über die so genannte „Payment Services Directive II – neue Möglichkeiten der Kreditwürdigkeitsprüfung“. Somit bekam er in diesem Studiengang mit der Gesamtnote 1,6 den akademischen Grad „Master of Science“ verliehen.

Parallel legte er seinen Masterstudiengang „Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions“ an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management ab. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit den „Auswirkungen von Blockchain-Technologie auf das Geschäftsmodell von Kreditinstituten in Deutschland“. Er erlangte – ebenfalls mit der Note 1,6 – somit den akademischen Grad „Master of Laws“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert