Jetzt einfach durchstarten mit dem One Stop Shop!

Jetzt einfach durchstarten mit dem One Stop Shop!

Interview mit Josef Burgmeier, Abteilungsleiter Medialer Vertrieb/ Digitalisierung

Die derzeitige Corona-Krise hält unsere Geschäftswelt in Atem: Kunden können keine Geschäfte mehr besuchen und daher keine Waren kaufen. Für viele Unternehmen ist deshalb der Onlinehandel die einzige Möglichkeit, in diesen Zeiten Umsatz zu erzielen. Hier ist klar im Vorteil, wer sich schon mit dem Thema Onlineshop beschäftigt hat, so Josef Burgmeier, Abteilungsleiter Medialer Vertrieb/ Digitalisierung. Er zeigt im Interview eine passende Lösung, wie mit der Sparkasse Niederbayern-Mitte ohne großen Aufwand und zu überschaubaren Kosten der Einstieg in den Onlinehandel gelingen kann.

Was ist unter „One-Stop-Shop“ zu verstehen?:

Der zugegeben etwas sperrige Name steht für ein Rundum-Sorglos-Paket für Einsteiger, inklusive Website und Online-Shop. Neben vielen Design-Vorlagen, zugeschnitten auf verschiedene Brachen, sind darin auch die gängigsten Zahlungsarten für den deutschen Online-Handel bereits integriert.

Was ist die Besonderheit des Shops?

Die individuell konfigurierbare Website, die sich durch ein simples Baukastenprinzip wie maßgeschneidert an die Bedürfnisse des Unternehmens anpasst, sorgt für einen professionellen Unternehmensauftritt. Die Pflege und Wartung von Produktdaten und –konfigurationen wurde so gestaltet, dass sie einfach zu bedienen sind. Ebenfalls wurde eine automatische Bestellbestätigung per Mail an den Kunden und Shopbetreiber sowie eine automatische Anzeige und Änderung des Bestellstatus und –historie installiert. Falls Sonderangebote geplant sind, stehen bereits Funktionen zur Erstellung bereit. Der eingebundene Online-Shop baut einen erweiterten Kundenstamm auf und führt dadurch zu einer Umsatzsteigerung. Durch das schnelle On-Boarding kann der Online-Shop selbst eingerichtet und sofort genutzt werden und das ganz ohne Vorkenntnisse im E-Commerce. Die Nutzung einer direkten E-Commerce Anbindung ermöglicht den Kunden einen unkomplizierten Online-Einkauf. Die automatisch optimierte Darstellung ist für Desktops, Tablets und mobile Endgeräte geeignet.

Was kostet diese Onlinelösung?

Bei einer Laufzeit von 12 Monaten kostet der One-Stop Shop 29,90€ pro Monat. In den ersten drei Monaten kann die Shoplösung derzeit mietfrei getestet werden!

Hilft mir die Sparkasse bei der Einrichtung?

„Gemeinsam bringen wir Ihr Geschäft auch online voran.“ Falls Hilfe benötigt wird, steht die Assistentenfunktion oder ein Mitarbeiter für unsere Kunden bereit. Außerdem ist Ihre Shop-Software dank der kostenfreien Updates, die automatisch installiert werden, immer auf dem aktuellsten Stand. Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin bei Ihrem Kundenberater. Profitieren Sie von unserem einfachen und kostengünstigen Preismodell. Wir sind für Sie da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert