Sparkasse fördert Figurentheaterfestival
Straubing. Wenn Klein und Groß begeistert die gespielten Geschichten von Handpuppen und Marionetten bewundern, dann hält wieder eine ganz besondere Veranstaltung in Straubing Einzug – das Figurentheaterfestival. Mit 1.000 Euro unterstützt die Sparkasse Niederbayern-Mitte die mittlerweile 24. Auflage. Der Sparkassenvorstand Jürgen Kerber überreichte dazu einen Spendenscheck an die Leiterin des Amtes für Kultur und Bildung Marion Graf sowie die erfahrene Organisatorin Johanna Wagner von der Stadt Straubing. “Das Figurentheaterfestival ist eine kulturelle Bereicherung für Straubing”, betonte Kerber. Organisatorin Johanna Wagner erklärte, dass für unsere kleinen Zuschauer viele kurzweilige, lustige und spannende Abenteuergeschichten gibt, sowie auf das erwachsene Publikum zahlreiche ernste, gesellschaftskritische und anspruchsvolle Themen warten.
Vom 6. bis 14. März werden über 40 Vorstellungen aufgeführt. Kerber freute sich, dass im Saal der Sparkasse Niederbayern-Mitte das Puppentheater “Riesling und Zwerglinde” zu Gast ist. Wir stellen am 10. März unsere Räumlichkeiten gerne wieder für drei Aufführungen zur Verfügung. Beide Stadtvertreterinnen bedankten sich bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte für die langjährige Unterstützung. Karten sind seit 18. Februar im Amt für Tourismus erhältlich.
Bildunterschrift: Sparkassenvorstand Jürgen Kerber (r.) übergibt den 1.000 Euro Spendenscheck an Kulturamtsleiterin Marion Graf (l.) und Organisatorin Johanna Wagner (m.). Mit im Bild ist auch das Schaf „Berthold“, das im Alten Schlachthof am 10. März auf Reisen geht.
Schreibe einen Kommentar