Erfolgreiche Weiterbildung zum Sparkassenberater
Im Rahmen einer Feierstunde wurde an 10 Sparkassenmitarbeiter vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Niederbayern-Mitte, Walter Strohmaier, die Urkunde für den Abschluss zum/r Sparkassenberater/in übergeben. Bei diesem Kurs eigneten sich die Kundenberater/-innen Spezialwissen für die Kundenberatung an.
Strohmaier erklärte, welch hohen Stellenwert Weiterbildung in der Sparkasse habe. „Ich gratuliere Ihnen sehr herzlich! Mit Ihrer Weiterbildung haben Sie in der Sparkasse beste Chancen für Ihre berufliche Zukunft“, so Strohmaier. Denn „Qualifikationen eröffnen Perspektiven“, sagte der Vorstandsvorsitzende. Von einer Fortbildung profitiere jeder: Angefangen von den Absolventen, die mit dem Fachwissen bessere Entscheidungen treffen können, zur Sparkasse, die ihren hohen Qualitätsstandards in der Kundenberatung gerecht wird und am Ende natürlich vor allem auch die vielen Kundinnen und Kunden. Mit der Weiterbildung „Sparkassenberater/in“ werde neben Spezialwissen zur Altersvorsorge, Geldanlage und Baufinanzierung, auch wichtige Kenntnisse über die ganzheitliche Kundenberatung vermittelt, erklärte Hofbauer. Sie sei stolz auf die berufliche Entwicklung jedes Einzelnen und gratulierte sehr herzlich.
Zum/r Sparkassenberater/in haben sich weitergebildet:
Annika Baumann (Geschäftsstelle Pilsting)
Christian Bichlmeier (Hauptgeschäftsstelle Bogen)
Anja Eder (Geschäftsstelle Marklkofen)
Yesim Eren (Geschäftsstelle Königshof)
Sandra Gwozdz (Hauptgeschäftsstelle Dingolfing)
Daniel Leiminger (Geschäftsstelle Ittling)
Florian Liefke (Hauptgeschäftsstelle Dingolfing)
Verena Lück (Geschäftsstellen Alburg und Eichendorffstraße)
Helga Spagert (Geschäftsstelle Kreuzstraße
Jana Stögmüller (Geschäftsstelle Eichendorf).
Marktdirektor Mühlbauer betonte, wie wichtig die regelmäßige Weiterbildung sei und gratulierte den Teilnehmern. Er sei sehr stolz auf die kompetenten Mitarbeiter in den zahlreichen Geschäftsstellen der Sparkasse Niederbayern-Mitte.
Schreibe einen Kommentar