Erfolgreiche Weiterbildung bei der Sparkasse
In der Hauptstelle Dingolfing begrüßte Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier gemeinsam mit der Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer die Absolventen zur feierlichen Zeugnisübergabe ihrer erfolgreichen Weiterbildung. Strohmaier freute sich, dass die beiden Kundenberaterinnen Laura Mühlbauer (Gebietsdirektion Bogen) und Laura Seilz (Geschäftsstelle Reisbach), sowie die zwei Kundenberater Matthias Sattler (Geschäftsstelle Eichendorf) und Lukas Baumgartner (Geschäftsstelle Straßkirchen) die Qualifikation „Sparkassenfachwirt/-in“ sehr erfolgreich abgeschlossen haben. Stephan Liefke, der als Versicherungs-Spezialist für Firmenkunden tätig ist, hat mit großem Erfolg den Versicherungsbetriebswirt abgeschlossen.
Strohmaier gratulierte herzlich und betonte zugleich, wie wichtig Bildung und Wissen in der heutigen Berufswelt seien. „Sie haben sich diese Schlüsselkompetenzen mit großem Engagement angeeignet“, so Strohmaier. Auch in Zukunft möchte die Sparkasse Qualitätsführer in der Kundenbetreuung sein. Doch das gelinge nur mit top ausgebildeten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. „Deshalb investieren wir als Sparkasse in die Aus- und Weiterbildung“, fügte der Sparkassendirektor hinzu.
Liefke hat an der Deutschen Versicherungsakademie den Versicherungsbetriebswirt absolviert und sein Fachwissen rund ums Thema Versicherungen vertieft. Schwerpunkt des Studiums war die Wirtschafts- und Versicherungslehre. Seine Abschlussarbeit hat er über das Thema „Versicherungsunternehmen im digitalen Wandel – Chancen, Risiken und Herausforderungen für den Versicherungsvertrieb“ verfasst. Sein neu gewonnenes Wissen kann er in seiner Tätigkeit als Versicherungs-Spezialist für Firmenkunden sehr gut einbringen. Mit der Qualifikation „Sparkassenfachwirt“ erlernten die Absolventen neben Spezialwissen über Wertpapiere, Altersvorsorge und Baufinanzierung vor allem vertiefte Kenntnisse über die ganzheitliche Kundenberatung.
Weiterbildungsbeauftragte Maria Hofbauer gratulierte den Absolventen sehr herzlich. Sie sei stolz auf die Leistungen der Kolleginnen und Kollegen. „Mit dem Abschluss Ihrer Qualifikation haben Sie gute Voraussetzungen
Schreibe einen Kommentar