Sparkasse ist wieder Bank der Minispielstadt Landolfing

Sparkasse ist wieder Bank der Minispielstadt Landolfing

Zur symbolischen Spendenscheckübergabe trafen sich Landrat Heinrich Trapp und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier im Landratsamt. Die Sparkasse wird auch in diesem Jahr die bekannte und beliebte Minispielstadt Landolfing mit 250 Euro unterstützen und vor allem auch wieder „die Bank vor Ort“ sein. Denn „einmal so leben wie die Erwachsenen“, ist das Motto der Minispielstadt, so Landrat Trapp. Dazu gehört natürlich auch die Geldversorgung. In bewährter Weise wird dies wieder von der Sparkasse organisiert. Denn ohne Kreditinstitut ist ein funktionierender Wirtschaftskreislauf nicht möglich“, so Strohmaier.

Am Samstag, 27. April tauchen Kinder von 10 bis 16 Uhr in die Welt der Erwachsenen ein. Im Gymnasium Dingolfing können die jungen Einwohner des Örtchens „Landolfing“ Arbeits- bzw. Studentenluft schnuppern. Etwa 360 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren nehmen teil um einen Tag lang „Erwachsen sein“ spielen zu dürfen. Nach einem anstrengenden Tag können die „Landolfinger“ auch die Freuden der Erwachsenen genießen. Von einer Cocktailbar, natürlich alkoholfrei bis zum Tattoo-Studio ist alles geboten.

„Dank der Unterstützung von der Sparkasse Niederbayern-Mitte kann den Kindern wieder ein unvergesslicher Tag geboten werden“, so Landrat Trapp. Er sei sich sicher, dass die jungen Bewohner am Abend wieder mit strahlenden Augen nach Hause gehen werden.

Anmeldungen sind noch möglich im Landratsamt Dingolfing-Landau, bei der kommunalen Jugendarbeit unter der Nummer 08731-87403.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert