Sparkasse Alburg feiert 50-jähriges Jubiläum
Zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums hieß stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer, Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Gebietsdirektor Anton Lehner, in der Sparkasse Alburg willkommen. Dr. Kreuzer begrüßte besonders das Geschäftsstellenteam, bestehend aus Leiter Matthias Ebenbeck, Finanzberater Robert Schambeck, Kundenberaterin Tamara Schindler und Kundenberater Matthias Ritt und bedankte sich für das herausragende Engagement der Mitarbeiter. „Wir feiern heute nicht das 50- jährige Bestehen des Sparkassengebäudes sondern das langjährige Vertrauen unserer Kunden in Alburg“, so Dr. Kreuzer.
Sparkassendirektor Dr. Kreuzer erinnerte in seiner Begrüßung an die Anfänge der Geschäftsstelle Alburg. Die Zweigstelle wurde am 12. Juli 1968 in der Kapellerstraße eröffnet. „In den 50- und 60iger Jahren hat die Sparkasse viele Zweigstellen „in der Fläche“ eröffnet, um den Menschen Bankprodukte vor Ort anbieten zu können. Der Kerngedanke – bei den Menschen vor Ort zu sein – ist damals wie heute aktuell. Die Philosophie hat sich allerdings geändert. Nicht mehr die Bankprodukte stehen heute im Mittelpunkt, sondern die Beratung von Mensch zu Mensch. „Mit unseren hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern bieten wir kompetente Beratung in allen Lebenslagen.“, so Dr. Kreuzer. Die Sparkasse Alburg ist auf jeden Fall hervorragend aufgestellt. „Mit dem langjährigen Geschäftsstellenleiter Matthias Ebenbeck, Finanzberater Robert Schambeck und den Kundenberatern Tamara Schindler, Elisabeth Waas, Roswitha Rauscher-Ebenburger und Matthias Ritt ist Kompetenz und hohes Fachwissen in Alburg gebündelt.
Glückwünsche des Oberbürgermeisters
Oberbürgermeister Markus Pannermayr gratulierte ebenfalls zum 50. Geburtstag und zeigte sich stolz, dass die Geschäftsstelle seit einem halben Jahrhundert so stark verwurzelt sei. „Dies ist ein Zeichen für eine nachhaltige Geschäftspolitik der Sparkasse“, so Pannermayr. Er sei dankbar, dass die Sparkasse Niederbayern-Mitte ein zukunftsfähiges Unternehmen in Straubing sei. Er freue sich, dass die Alburger bei Finanzfragen mit der Sparkasse einen Ansprechpartner vor Ort haben.
Geschäftsstellenleiter Matthias Ebenbeck bedankte sich schließlich für die Worte des Vorstands und des Oberbürgermeisters. Er stellte heraus, dass die Sparkasse mehr als eine Bank sei. Sie bietet im Zeitalter der Digitalisierung modernes Banking per App und eine persönliche hochwertige Beratung auf Augenhöhe. „Mein Team und ich werden uns auch in Zukunft für die Belange und Wünsche unserer Kunden in Alburg und Umgebung mit ganzer Kraft einsetzen“, so Ebenbeck.
Bildunterschrift Gruppenbild: (v.l.n.r.)
Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Finanzberater Robert Schambeck, Kundenberaterin Tamara Schindler, Kundenberater Matthias Ritt, Gebietsdirektor Anton Lehner, Geschäftsstellenleiter Matthias Ebenbeck und stv. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer
Schreibe einen Kommentar