Sparkasse fördert Marco-Sturm-Stiftung

eingestellt von am 1. Februar 2018

Es war ein ganz besonderes Erlebnis für die 44 starpac-Premium-Kunden der Sparkasse Niederbayern-Mitte: Bei einem exklusiven Abendessen im Sommerkeller in Straubing hatten sie die Gelegenheit den Eishockey-Bundestrainier Marco Sturm persönlich kennenzulernen. Dabei hatte die Kunden die Gelegenheit, seine Einschätzungen zum Spiel der Straubing Tigers gegen die Eisbären Berlin zu hören. Im Stadion verfolgten schließlich alle ein spannendes Eishockey-Spiel und jubelten mit, als die Heimmannschaft mit 6:5 verdient gewonnen hat.

Jürgen Kerber, Vorstandsmitglied der Sparkasse Niederbayern-Mitte, freute sich deshalb, dass die Gäste vom sympathischen Bundestrainer begeistert waren. Er war besonders stolz, dass man ihn als Gast für den besonderen Abend gewinnen konnte. „Als Wertschätzung und Dankeschön für Ihre Teilnahme an unserer Kundenveranstaltung möchten wir Ihre Stiftung unterstützen“, so Jürgen Kerber. Dem stimmte auch Erich Haas, stellvertretendes Vorstandsmitglied und Leiter der Abteilung Unternehmenskunden/Immobilien zu. Die Sparkassenvertreter übergaben infolgedessen an Marco Sturm und Johann Sturm, den Vorsitzenden der Marco-Sturm-Stiftung, eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Der Bundestrainer freute sich über die Unterstützung der Sparkasse, denn neben seiner sportlichen Tätigkeit sei es ihm ein besonderes Anliegen, krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen. „Bei solch schrecklichen Diagnosen bricht für die Familien eine Welt zusammen. Meine Stiftung hat das Ziel, Kindern zu helfen, deren Leid zu mindern oder zumindest Hoffnung zu schenken“, so Sturm.

Bildunterschrift:
Vorstandsmitglied Jürgen Kerber und stv. Vorstandsmitglied Erich Haas übergaben an den Stiftungsvorsitzenden Johann Sturm und Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Spende über 2.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert