Neuer Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Mitterfels
Gemeinsam mit Marktdirektor Franz Mühlbauer besuchte Dr. Martin Kreuzer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte, die Geschäftsstelle in Mitterfels. Dort begrüßten sie den zukünftigen Geschäftsstellenleiter Johannes Schmid. Der bisherige Leiter Alexander Gebert ist zukünftig verantwortlich für die Filiale Königshof. Dr. Kreuzer stellte heraus, dass sowohl Zusammenhalt und Teamgeist als auch die hohe Beratungskompetenz die örtliche Sparkasse auszeichne. „Mit Johannes Schmid bleibt die Leitung weiterhin in sehr kompetenter Hand“, fügte Mühlbauer hinzu. Dabei kenne Schmid die Geschäftsstelle bereits aus seinen ersten Berufsjahren.
Der Sparkassenbetriebswirt absolvierte 1987 seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend sammelte er in der Filiale Mitterfels zwei Jahre lang als Kundenberater erste Berufserfahrung. Im Jahr 1990 wechselte Schmid dann in die Hauptstelle Straubing. Aufgrund seiner Leistungen und seines Engagements übernahm er 1995 als Teamleiter erste Führungsaufgaben, bevor er im Jahr 2002 schließlich zum Leiter der Hauptstelle und 2010 zum Betreuungsgruppenleiter ernannt wurde. Zuletzt war Schmid sechs Jahre als Vermögensberater in der Sparkasse tätig.
„Es ist schön wieder in Mitterfels zu sein!“, so Schmid, der selbst in Haselbach wohnt. Dabei betonte er auch: „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt einer ganzheitlichen und qualifizierten Beratung.“ Das Ziel sei ein maßgeschneidertes Angebot zu erarbeiten. Dabei werden sowohl die Anlageziele der Kunden als auch die persönliche finanzielle Situation berücksichtigt. Er freut sich darauf, sein gesamtes Wissen bei Beratungsgesprächen einzusetzen. “Wenn’s um Geld geht“ wird er gemeinsam mit dem bewährten Geschäftsstellenteam in Mitterfels den Menschen vor Ort jederzeit zur Verfügung stehen.
Schreibe einen Kommentar