Für insgesamt 225 Jahre: Dienstjubiläum in der Sparkasse

Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Niederbayern-Mitte wurden vergangenen Donnerstag zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum geehrt. Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier begrüßte die Jubilare sowie Personalleiter Direktor Christian Hibler und den Vorsitzenden des Personalrats Helmut Heindl.

Vor 7 Tagen, am 1. September, starteten 20 junge Auszubildende aufgeregt in Ihr Berufsleben bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Vor mehr als 9.100 Tagen war das auch für neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des niederbayerischen Kreditinstituts der Fall. Sie wurden am Donnerstag für 25 Jahre Betriebstreue geehrt. In einer Feierstunde brachte Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier seine persönliche Wertschätzung zum Ausdruck. „Sie haben viel geleistet, haben Engagement, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen bewiesen“, so der Vorstandsvorsitzende. Dabei haben die Jubilare gezeigt, dass die Unternehmenswerte der Sparkasse nicht nur bekannt sind, sondern auch aktiv gelebt werden: „Selbstbewusst, respektvoll, leidenschaftlich und bodenständig – Sie kennen unsere Werte nicht nur, Sie sind fester Bestandteil ihres Schaffens!“ Deshalb sei die erfolgreiche Entwicklung der Sparkasse in ganz besonderem Maße mit den anwesenden Jubilaren verbunden. Mit einer Bilanzsumme von 3,87 Mrd. Euro (2016) ist die Sparkasse Niederbayern-Mitte das größte Kreditinstitut in Niederbayern.

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Eva Cieslar (Wertpapierservice/Zahlungsverkehr), Geschäftsstellenleiter Wolfgang Hofmeister (Geschäftsstelle Hunderdorf), Gruppenleiter Josef Burgmeier (Medialer Vertrieb/Digitalisierung), Kundenberaterin Simone Füßl (Gebietsdirektion Landau), Finanzberater Michael Herrmann (Geschäftsstelle Eichendorf), Erika Laschinger (Marktservice), Simone Mittermeier (Telefonteam), Bernhard Zettl (EDV-Organisation), Alexandra Seufert (Abteilung Kreditbearbeitung)

„Wir stehen vor einem großen digitalen Wandel“, erklärte Strohmaier weiter. Es sei falsch, in diesen Zeiten nicht zu handeln und zu hoffen, dass große Veränderungen – wie die Digitalisierung – an einem einfach vorüberziehen. „Das ist nicht unser Selbstverständnis! Daher gestalten wir aktiv unsere gemeinsame Zukunft. Ich bin froh, dafür engagierte Mitarbeiter mit großer persönlicher und beruflicher Lebenserfahrung mit im Team zu haben“, betonte Strohmaier. Das Ziel dabei sei auch weiterhin für die Kunden ein verlässlicher Partner in der Region zu sein. Er überreichte allen Jubilaren die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern und als Zeichen des Dankes Edelmetall in Form von Gold.

Direktor Christian Hibler betonte, welchen Stellenwerte Jubiläumsfeiern für die Sparkasse haben. Der Personalleiter stellte drei Wörter in den Mittelpunkt seiner Ausführungen: Danke, wichtig und wertvoll. „Danke, für die erbrachte Leistung und das Engagement an jedem einzelnen Arbeitstag“, so Hibler. Er fügte hinzu, wie wichtig jeder einzelne Mitarbeiter für die Sparkasse sei: „Sie bringen wertvolle Erfahrung und Weitsicht mit und sind deshalb auch ein Vorbild, gerade für unsere jüngeren Mitarbeiter“. Im Namen der gesamten Belegschaft überbrachte Personalratsvorsitzender Helmut Heindl seine Glückwünsche: „Sie bereichern die Sparkasse mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Kenntnissen. Vielen Dank dafür!“
Bildunterschrift:

(vordere Reihe v.l.) Simone Mittermeier, Eva Cieslar, Alexandra Seufert, Simone Füßl, Erika Lasschinger; (mittlere Reihe v.l.) Personalleiter Direktor Christian Hibler, Personalratsvorsitzender Helmut Heindl, Gruppenleiter Josef Burgmeier, Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier; (hintere Reihe v.l.) Wolfgang Hofmeister, Bernhard Zettl, Michael Hermann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert