Bayerns beste Lehrgangsabsolventin
Mit dem herausragenden Ergebnis von 1,47 ist Nicole Neumeier, Mitarbeiterin der Sparkasse Niederbayern-Mitte, beste Lehrgangsabsolventin des Studiengangs Bankfachwirt/in der Sparkassenakademie Bayern. In einer Feierstunde an der Sparkassenakademie in Landshut wurde diese besondere Auszeichnung überreicht.
Personalleiter Direktor Christian Hibler gratulierte herzlich und zeigte sich sehr stolz, dass die beste Lehrgangsabsolventin aus dem Hause Niederbayern-Mitte kommt. 2016 belegte Neumeier den ersten Platz beim Studiengang Bankfachwirt/in mit insgesamt 33 weiteren Teilnehmern aus ganz Bayern. „Ich war überrascht und freue mich sehr über die Auszeichnung“, so Nicole Neumeier. Vor allem die Feier an der Sparkassenakademie ist eine besondere Ehre, freute sich die Absolventin.
Die Weiterbildung setzt sich aus einem Fernstudium und Präsenzzeiten an der Akademie in Landshut zusammen. Im Bankfachwirt S wurden die Kenntnisse in Betriebs- und Volkswirtschaft, Vermögensmanagement und Finanzierungsgeschäft sowie in Recht und Finanzmathematik gelehrt. Direktor Hibler freute sich, dass diese Fortbildung so erfolgreich ins Ziel gebracht wurde. Das verdiene große Anerkennung, auch für den Einsatz- und die Leistungsbereitschaft. „Sie sind ein Vorbild für Ihre Kolleginnen und Kollegen“, so Hibler. Die 22-jährige ist seit 2016 als Spezialistin für Meldungen von Groß- und Millionenkrediten an die Bundesbank tätig. Neumeier ging einen Musterweg und wurde bereits 2014 für ihre herausragenden Leistungen in der Ausbildung zur Bankkauffrau mit dem IHK-Preis geehrt.
Schreibe einen Kommentar