Tresor erkunden, Geldbeutel gestalten und Eis genießen: Abwechslungsreicher Kindernachmittag in der Sparkasse.

Dingolfing. 20 Kinder aus dem Landkreis Dingolfing-Landau haben vergangenen Donnerstag in der Sparkasse Dingolfing einen abwechslungsreichen Nachmittag erlebt. Im Rahmen des Dingolfinger Ferienprogramms erwartete sie ein kurzweiliges und wissensreiches Programm über das größte regionale Kreditinstitut. So erkundeten sie nicht nur den gut gesicherten Tresor – das Herzstück einer Bank -, sondern konnten auch die vielseitige Arbeit der Sparkassenmitarbeiter begleiten. „Was macht man in einer Immobilienabteilung?“, „Was ist eine Versicherung?“, diese und viele weitere Fragen wurden den neugierigen Bankbesuchern von der Sparkasse beantwortet.

Zusammengestellt und betreut wurde es von Kundenberaterin Julia Weiß, Sandra Gwozdz und Daniela Kerscher. „Es ist toll, dass die Kinder Spaß dabei haben und auch viele Fragen über unsere Arbeit stellen“, erklärte Weiß.

Nach der Betriebserkundung besuchten sie Direktor Franz Mühlbauer und probierten gleich aus, wie es ist, auf einem „Chefstuhl“ Platz zu nehmen. Mühlbauer beantwortete ihnen sämtliche Fragen rund um die Sparkasse und die Themen Geld und Sparen. Als Highlight erhielt jedes Kind einen Geldbeutel geschenkt, den sie selber ausmalen und gestalten konnten. Zum Abschluss des abwechslungsreichen Tages gab es für alle noch ein Eis in der örtlichen Eisdiele. „Was gibt es besseres an so heißen Sommertagen!“, sagte Weiß. Sie freute sich über den gelungenen Nachmittag und darüber, dass die Kinder sichtlich Spaß gehabt haben. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte engagiert sich jährlich am Ferienprogramm.

Bildunterschrift: Kundenberaterin Sandra Gwozdz, Direktor Mühlbauer Franz und Kundenberaterin Julia Weiß freuen sich mit den Kindern über den tollen Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms Dingolfing-Landau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert