Feierliche Absolventenehrung in der Sparkasse

16 Absolventinnen und Absolventen der Sparkasse Niederbayern-Mitte ehrte Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier gemeinsam mit dem Personalleiter Direktor Christian Hibler, der Aus- und  Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer und dem Personalratsvorsitzenden Helmut Heindl in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse.

 

„Qualität ist entscheidend, um auch in Zukunft bestehen zu können“, leitete Strohmaier seine Begrüßung ein. Das erworbene Fachwissen und die herausragenden Leistungen, mit denen die Absolventen ihre Weiterbildung gemeistert haben, seien deshalb ein unverzichtbares Kapital für nachhaltigen Erfolg, so der Vorstandsvorsitzende. Denn es ist die auf partnerschaftlichem Vertrauen basierende Beratung die uns von anonymen Internetbanken und Großbanken unterscheidet. „Wir arbeiten nicht nur für die Region, wir sind auch dort zuhause!“, betonte der Sparkassendirektor. Die Prüfung zum Sparkassenfachwirt für die Kundenberatung konnten Stefan Asenbaum, Nicole Bruckmeier, Sabrina Geweiler, Christian Littich, Regina Mehnert, Christopher Pertler, Tamara Schindler, Anatolij Rube und Andrea Waas erfolgreich ablegen. Auch Michaela Hofbauer bildete sich zur IHK-Wirtschaftsfachwirtin weiter. Mit Maria Berleb, Sonja Dobler, Sebastian Girlinger, Stefan Lubienieski und Florian Walter dürfen fünf Kollegen und Kolleginnen den Titel Sparkassen- bzw. Bank-Betriebswirt führen. Besondere Anerkennung erhielt auch Immobilienspezialist Denis Erdmann, der die Fortbildung Sparkassenbetriebswirt in Kombination mit einem Studium an der Sparkassen-Hochschule in Bonn zum Bachelor of Science mit großem Erfolg abgeschlossen hat. „Sie alle sind nicht nur Erfolgsträger unserer Sparkasse, sondern auch Leistungsträger“, sagte Strohmaier.

 

„Weiterbildungsmöglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft!“

Auch Personalleiter Direktor Christian Hibler gratulierte den „Leistungsträgern“. Aus Sicht des stellvertretenden Vorstandsmitglieds war die Zeit für Nachwuchskräfte nie besser als heute. Gerade in der Finanzbranche wird Expertenwissen immer wichtiger. Denn das brauche es um komplexe Finanzthemen den Kunden verständlich zu erklären. „Dieses Wissen haben Sie sich mit Erfolg angeeignet“, so Hibler. Anschließend forderte er dazu auf, das erarbeitete Wissen zum Nutzen und Wohle der Kunden einzusetzen.

Dem schloss sich auch Maria Hofbauer bei Ihren Glückwünschen an. Sie erklärte dabei auch, dass die Weiterbildungsmöglichkeiten noch lange nicht erschöpft seien. „Bis hin zum Master-Abschluss an der Sparkassen-Hochschule können Sie Ihr Wissen ausbauen“. Die Sparkasse bietet eine Vielzahl an Spezialisierungen und Studiengängen an, die gerade jungen Mitarbeitern den nötigen Raum geben, sich beruflich verwirklichen zu können.

 

Im Namen der Belegschaft gratulierte anschließend noch Personalratsvorsitzender Helmut Heindl. Er bedankte sich beim Vorstand für die vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Weiterbildung verhilft nicht nur zu beruflichem Aufstieg, es verhilft auch zu mehr Selbstvertrauen und persönlicher Zufriedenheit.

Bildunterschrift: Freuen sich über die erfolgreiche Weiterbildung: Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier(r.) mit Personalleiter Direktor Christian Hibler (2.v.r.), Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer und Personalratsvorsitzenden Helmut Heindl (beide links) zusammen mit den Lehrgangsabsolventen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert