Sparkasse ehrt langjährige Mitarbeiter
Sechs Kolleginnen und Kollegen feierten am Montag ihr Dienstjubiläum bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier begrüßte mit Personalleiter Direktor Christian Hibler sowie dem Vorsitzenden des Personalrats Helmut Heindl die Jubilare.
Strohmaier stellte in seiner Rede vor allem den Dank heraus, den alle Anwesenden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit verdient haben. „Die beispielhaft positive Entwicklung unserer Sparkasse, speziell in den letzten 25 Jahren ist in besonderem Maße auch mit Ihrem Namen verbunden“, so der Sparkassenchef. Dabei verwendete der Vorstandsvorsitzende das Bild des Ski-Langlaufs. Denn auch dort brauche es Ausdauer, Belastbarkeit und Anstrengung um das Ziel zu erreichen. „Dass Sie diese Eigenschaften mitbringen haben Sie stets bewiesen!“ Die Sparkasse fungierte dabei in all den Jahren als Ausrüster, der das passende Equipment zur Verfügung stellte. Doch veränderte Umweltbedingungen erschwerten die Rahmenbedingungen des Skisports zunehmend. Das könne man auch auf die regionale Bankenlandschaft projizieren, die sich mit „dahinschmelzenden“ Zinsen und zunehmender Digitalisierung auseinanderzusetzen hat.
Über 25 jährige Betriebstreue freuten sich Maria Geisberger und Angelika Primbs aus dem Kreditbereich sowie Sigrid Venus, Kundenberaterin in der Gebietsdirektion Bogen. Glückwünsche zum 40-jährigen Dienstjubiläum gingen an Robert Oppenheimer, Leiter der EDV-Organisation, sowie Christine Stöger und Waltraut Furtner, beide in der Filiale Straubinger Straße in Landau. Besonders hervor hob Strohmaier das Jubiläum seiner Mitarbeiterin Waltraut Furtner, die seit 40 Jahren durchgehend in der Filiale Straubinger Straße tätig ist. „Ihr Engagement für die Geschäftsstelle ist beispielslos“, so der Sparkassendirektor.
Strohmaier dankte dafür, dass von allen Geehrten das Leitbild und die Philosophie der Sparkasse mitgetragen werden. Das ist eine der Grundlagen für ein erfolgreiches Zusammenspiel zum Wohle aller Sparkassenkunden und auch Mitarbeiter. Er überreichte an die Jubilare die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern und als Zeichen des Dankes jeweils Edelmetall in Form von Gold.
[[uRrnBCZ1vlM][560][315][false]]
„Sie sind ein Vorbild für unsere nachfolgenden Mitarbeiter, die sich an Ihren Leistungen ein Beispiel nehmen werden“, so Direktor Hibler. Auch für ihn sei jedes Jubiläum ein besonderer Moment. Wie in einem Orchester spielen hier viele Profis, die durch Ihr Zusammenspiel verschiedener Instrumente das Orchester lebendig machen. „Ihre Leidenschaft, Ihr Wissen und Ihr Engagement ist der Schlüssel unseres gemeinsamen Erfolgs!“, sagte Hibler. Helmut Heindl schloss sich als Personalratsvorsitzender den Glückwünschen und Dankesworten an. Er freute sich über die langjährige Treue zur Sparkasse und das kollegiale Miteinander, welches zum positiven Betriebsklima in der Sparkasse beiträgt.
Schreibe einen Kommentar